Malen, Schreiben, Malen

Petra Ober Portrait

Malkurs mit Petra Ober

Montag den 24.08. bis Freitag, den 28.08.2020
täglich von 10.00 - 17.00 Uhr

Gebühren: 340.- €
Materialgeld wird extra berechnet

 

 

Farbe und Papier, Text und Schrift

Wir werden uns in dieser Woche auf die Farbe einlassen, auf das Zusammentreffen von Papier, Text und Schrift, auf Tinte, Tusche und Lasuren.
Gedichte, die uns inspirieren oder eigene Schöpfungen, bringen wir mit unserer Handschrift zum Tanzen. Wir lassen uns von der Bewegung der Hand leiten und überraschen. Schreiben ist körperliche Bewegung, ein persönlicher Rhythmus entsteht.

Wir überschreiten die Grenzen der Lesbarkeit, Formen und Bildräume werden sichtbar, Farbflächen entfalten ihre Wirkung.

Die entstandenen Papierblätter können auch zu einem Buch gebunden werden. Dazu bedenken wir die Abfolge der Seiten, experimentieren mit Bildflächen und Buchräumen.
Faltungen und verschiedene Bindetechniken können erlernt werden.

Eine Materialliste wird Ihnen bei Buchung des Kurses zugesandt, kann aber auch hier herunter geladen werden:


Anmeldung:
Die Anmeldung erfolgt telefonisch oder per E-Mail und ist wegen der begrenzten Teilnehmerzahl verbindlich.


Petra Ober
Morgensternstr. 39
60596 Frankfurt
Tel.: 069 / 61 13 27
Mobil: 0163 86 86 441
petra.ober@freenet.de